Ich habe im Februar 2021 meinen Bachelor in UX- und Kommunikationsdesign an der Münster School of Design abgeschlossen. Davor habe ich einen Bachelor in Kommunikationswissenschaft an der WWU Münster absolviert.
Aufgrund meiner Ausbildung und der mehrjährigen Praxiserfahrung in Agenturen bin ich es gewohnt mich konzeptionell mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich immer auf neue Herausforderungen. 2020 habe ich drei Monate als UX Designerin in einem interdisziplinären Team zusammen mit dem Bundesministerium der Finanzen an der Entwicklung einer digitalen Steuererklärung für Senior:innen gearbeitet.
Studium

Mrz 2017 – Feb 2021
B. A. Design
aktueller Notendurchschnitt: 1,2
Münster School of Design

Okt 2013 – Sep 2016
B. A. Kommunikationswissenschaft
Abschlussnote: 2,1
Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Okt 2015 – Jan 2016
Auslandssemester in Kaunas, Litauen,
Kommunikationswissenschaft
Vytautas Magnus University
Praxiserfahrung

Jul 2020 – Okt 2020
Design Fellow in Vollzeit
Tech4Germany

Mrz 2020 – Jun 2020
Vollzeittätigkeit im Rahmen eines Praxissemesters
Design, Marketing und Social Media
GUCC GmbH

Jan 2017 – Dez 2019
Werkstudentin
Design, Text und Konzeption
DREIKON OHG

Aug 2014 – Dez 2016
Werkstudentin
Design, Redaktion und Social Media Monitoring
Cyrano Kommunikation GmbH
Back to Top